LgNr.: 238569

Atmen – mehr Luft für die Lunge

Archiv

Beschreibung:

Bei sportlicher Betätigung spielt die richtige Atemtechnik eine wichtige Rolle, da der Körper dann optimal für die Belastung versorgt werden kann. Der Atem hat aber weit mehr Funktionen außer der Sauerstoffversorgung der Muskulatur. Im Vordergrund steht die Physiologie der Atmung und die Vorstellung verschiedener Atemtechniken, die bei Bewegung, Entspannungsmethoden und Meditation Anwendung finden. So können eine fließende Atmung und deren positive Auswirkung auf Körper und Seele, ein Wohlgefühl und Achtsamkeit geschult werden.

Bitte beachten Sie folgende geltenden Regelungen der Anerkennung von Online-Fortbildungen:

  • Online durchgeführte Fortbildungen, die im Jahr 2020, 2021 und 2022 absolviert wurden, können in vollem erforderlichem Umfang zur Lizenzverlängerung ab dem 01.01.2023 herangezogen werden.
  • Online durchgeführte Fortbildungen ab dem 01.01.2023 werden nur noch mit maximal 8 Lerneinheiten zur Lizenzverlängerung anerkannt. Die weiteren benötigten Lerneinheiten müssen zwingend in Präsenz erfolgen.

Gebühren:

ohne Übernachtung und Verpflegung

Mit Vereinsempfehlung: 50,00 €

Ohne Vereinsempfehlung: 90,00 €

exkl. Übernachtung — exkl. Verpflegung — exkl. Lernmaterial

Anbieter dieser fortbildung

Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V.
0203-7174150 |
www.brsnw-qualifizierung.de