LgNr.: B23-F82

Konstruktiv Kommunizieren Teil 1: Feedback in der Teamarbeit

Archiv

Beschreibung:

Teamarbeit von Übungsleiter*innen erfordert klare Absprachen und die gemeinsame Reflexion des Gruppengeschehens, um inklusive Sportgruppen erfolgreich zu gestalten. Darf ich das pädagogische Handeln meiner Kolleg*innen hinterfragen? Wie spreche ich Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit an? Wie schaffe ich es, Kritik an meinem Handeln aufzunehmen?
Besteht eine Kultur gegenseitigen konstruktiven Feedbacks, können Übungsleiter*innen-Teams die genannten Herausforderungen erfolgreich bewältigen. Feedback kann entlasten, die Zufriedenheit erhöhen und sich positiv auf das Klima und die Qualität der Sportangebote auswirken – also lasst uns offen miteinander reden! Ziele: Grundlagen und Strategien gelingender Kommunikation erlernen (Aktives Zuhören, Feedback-Regeln und -Techniken), Anwendung und Ausprobieren der vermittelten Kenntnisse anhand von Fallbeispielen

Gliederung:

Ablauf: 17:30-21:45 Uhr

Gebühren:

35,- €

Es handelt sich um einen Einheitspreis. Bei der Anmeldung ist es nicht erforderlich, anzugeben, welchem Verein/Verband Sie angehören.

Hinweise:

Bei der Online-Anmeldung ist eine sofortige Zahlung möglich. Online-Fortbildungen finden über den Anbieter ZOOM statt.

Anbieter dieser fortbildung

Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Berlin e.V.
030-30833870 |
www.sportbildung.berlin