LgNr.: RP-2427

Long-Covid im Rehasport

Beschreibung:

Ziele, Methoden, Inhalte: Viele Menschen gelten nach einer Covid-19-Erkrankung als genesen, leiden aber weiter unter Symptomen wie Atemnot, Schwindel, Konzentrationsstörungen etc. Ein einheitliches Krankheitsbild existiert nicht, trotzdem müssen wir Übungsleiter uns mit diesem Thema intensiv beschäftigen, da die Anzahl an Long-Covid-Patienten rapide steigt. Dieser Lehrgang dient der Vermittlung von theoretischem Wissen, praktischer Umsetzung aber vor allem als Erfahrungsaustausch.

Besonderheiten: zum Teil im Freien

Referentin: Barbara Piechottka

Zielgruppe:

Übungsleiter/innen B Rehabilitationssport

Gebühren:

(A) 45,-

(B) 80,-

(C) 125,-

exkl. Übernachtung — inkl. Mittagessen — exkl. Lernmaterial

Anbieter dieser fortbildung

Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz e.V.
0261-97387853 |
www.bsv-rlp.de