LgNr.: B23-F86

Theatrales Präsenztraining für Übungsleiter*innen

Archiv

Beschreibung:

Theatrale Methoden zur Schulung der eigenen Präsenz im Raum und in der Kommunikation mit großen und kleinen Gruppen sind nicht nur im Bühnenkontext hilfreich, sondern letztlich für alle, die andere Menschen erreichen wollen. Wie halte ich Kontakt zu meinem „Publikum“ ? Wie vermittle ich Inhalte, die von allen gehört werden? Wie behalte ich meinen Fokus? Über praktische Theaterübungen beschäftigen wir uns mit unserer Präsenz im Raum, der Eigen-und Fremdwahrnehmung in der Gruppe sowie der Fähigkeit mit anderen verbal und nonverbal zu kommunizieren.
Im zweiten Teil des Seminars geht es um die spezifische Situation als Übungsleiter*innen. Was sind besonders herausfordernde Situationen mit Teilnehmer*innen, Eltern oder auch Kollegen? Mit Methoden des Forumtheaters nach Augusto Boal werden wir uns spielend möglichen Lösungsvorschlägen nähern.

Gliederung:

Ablauf: 10:00-15:00 Uhr

Gebühren:

42,- €

Es handelt sich um einen Einheitspreis. Bei der Anmeldung ist es nicht erforderlich, anzugeben, welchem Verein/Verband Sie angehören.

Hinweise:

Bei der Online-Anmeldung ist eine sofortige Zahlung möglich.

Anbieter dieser fortbildung

Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Berlin e.V.
030-30833870 |
www.sportbildung.berlin